Bremsenbau ...

... das ist ein Kapitel fĂĽr sich. Als Standart war das Ziel G40 gesetzt, aber als sich rausstellte, daĂź das G-lumpe an der HA keine Scheiben hat, brach eine Welt zusammen. Nein, Scheibenbremsen hinten waren Pflicht.

 Also Teile beschaffen. Das ging ganz gut, es gab Hilfe von Golf- und Scirrocofahrern und Tipps, was man besser macht und was nicht. Ende vom Lied: vorn gab`s innenbelĂĽftete Scheiben von ATS mit der Bezeichnung „Power Disc“ und hinten Sättel vom Golf3 mit einer einfachen 226èr Scheibe.

Der Umbau ist eher einfach, wurde auch schon zu genĂĽge in Foren etc. ausdiskutiert. Der HA-Umbau war schwieriger als erwartet. Bedenken mit der “Salzmann Lösung” (Bremsrohr verbiegen und dann Schlauch). Das musste eleganter gelöst werden, also kam nur „ein“ Bremsschlauch zum Einsatz. Vom Golf VR6 (extra Lang 465mm), die ehemalige Aufnahme fĂĽr die Schraubverbindung an der Achse  modifizieren und schon sieht dat aus wie Original.

...

 

 

Das nächste Problem ist der Bremskraftregler der nicht vorhanden ist. Bei der ersten Probebremsung  gab es eine Blockade an den Hinterrädern. .Dank sei da den Scirroco-fahrern  gewidmet, denn der/die Bremskraftregler sind Druckabhängig und werden direkt an den Hauptbremszylinder geschraubt. Ideale  Lösung fĂĽr alle 55PS Fahrer die nicht gleich eine neue Achse kaufen wollen.

KLICK