Einleitung ...

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... der 1.6l 16V vom Polo 6N ist geradezu ideal, um ihn in einem 86C zu verpflanzen. 88kw, 140 Nm und eine Spitze vom 200 Km/h ist nur ein Grund.

Im Gegensatz zum 1.8èr oder 2.0l 16Ventiler ist dies ein 111èr Block (Polo-Block), das heißt, der Rumpf ist nahezu identisch zu den 1,05 oder 1,3l Triebwerken, wie sie schon seit über 20 Jahren im Polo verbaut werden. Kein Flexen an den Längsträgern, kein Verstärkungsrahmen, nix der Gleichen ist nötig. Und im Gegensatz zum G40 ist der Verschleiß (Lader, etc.) lange nicht so hoch.

Auch passt an Ihm das 085èr Polo Getriebe, Gelenkwellen, Schaltung etc. sind alsoauch kein Problem. Also, wozu beim großen Bruder Golf suchen, wenn die Lösung für den Leistungsschub in der Polofamilie zu finden ist.

 

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